Raustreten

Ostersonntag – 9. April 2023

Mensch:Welche Überschrift würdest du diesem Bild geben?

Gott: Raustreten.

Mensch: Raustreten!? Aus dem Rahmen treten...  Mmmhh. Ja, das kommt hin.

Gott: Aber nicht „aus dem Rahmen fallen!“ Da würde dieses aktive Moment fehlen! Einen Schritt zu machen.

Mensch: Den einengenden Rahmen des leidensvollen Weges verlassen. Das Grab leer zurücklassen.

Gott: Raus ins Leben treten. Neue Schritte wagen. Ein symbolträchtiges Kreuz ist das. Woher hast du es?

Mensch: Ich habe letztens mal einem Rollstuhlfahrer geholfen, seinen Koffer in sein Auto zu bringen. Da hat er mir dieses selbstgebastelte Kreuz geschenkt.

Gott: Einer trage des anderen Last...

Mensch: Ich habe dann von ihm erfahren, dass er viele solcher Kreuze anfertigt und sie bei jeder Gelegenheit verteilt. Damit diese Botschaft unter die Leute kommt. Deshalb hab ich mir nur ein Foto davon gemacht und es ein paar Tage später weiter verschenkt an jemanden, der diese Botschaft gerade nötig hatte..

Gott: Haben nicht alle diese Botschaft nötig: Raustreten aus dem Kreuz!

Mensch: Ja, ich glaube es hat ihn berührt, diese Botschaft.

Gott: Meine Rede. Meine Botschaft. Seit mehr als 2000 Jahren. Schön, dass sie bei dir angekommen ist und dass du sie weitergereicht hast.

 

 

 

Die Initative

Für Informationen rund um den Pilgerweg kontaktieren Sie bitte:

Friedbert Reinert, CVJM Thüringen e.V.,
Tiefenbacher Str. 6  ; 07646 Tröbnitz

Telefon: +49 36428.51995 (bitte auch auf AB sprechen!)
Email: reinert(at)cvjm-thueringen.de

Wichtige Angaben

07. März 2020
07. März 2020

Die Unterstützer

 

 

© 2021 All Rights Reserved.