Mittwoch in der 2. Passionswoche - 8. März 2023

Mensch: Wer könnte mir denn helfen, mich mit meiner Mitte und in meiner Mitte mit dir zu verbinden, wie du es dir am Sonntag Reminiszere  gewünscht hast?

Gott: Du bist ein schwieriger Fall, da müsste ich wohl einen meiner Erzengel beauftragen!

Mensch: Oh, so siehst du das, wieviele Erzengel hast du denn zur Verfügung?

Gott:  Vier: So schreibt man es jedenfalls in der gesamten Kirchengeschichte. Aber alles Reden über mich ist ja auch irgendwie nur Stückwerk... Das steht auch berechtigter Weise in der Bibel!

Mensch: Also doch mehr als vier?

Gott: So genau könnte ich es gar nicht sagen, denn die Zahl ändert sich ständig.

Mensch: Du  sprichst in Rätseln!

Gott: Mein Haupttagewerk besteht darin, aus Menschen verantwortungsvoll handelnde ERZENGEL zu machen. Manchmal stelle ich dann neben einem Werbeschild für einen Erlebnisurlaub auf dem Bauernhof einfach einen Wegweiser mit der Richtungsangabe „ERZENGEL“ auf. In der Hoffnung, dass sich jemand von euch auf den Weg macht und die Kreuzung in die richtige Richtung nimmt und er sich eben zu einem Erzengel entpuppt. Irgendwo in der Mitte eines jeden Menschen habe ich diese Möglichkeit jedenfalls angelegt und ich hoffe, viele meine Wegweiser wahrnehmen und die wichtige Abbiegung nicht verpassen. Manchmal hilft da eine gewisse Verlangsamung in der Lebensgeschwindigkeit. Die Anzahl ist also ein fließende Größe.

Mensch: Das Leben ist kein Pony-Bauernhof!

Gott: In meinem Unternehmenskonzept eher eine Erzengel-Farm!

 

Die Initative

Für Informationen rund um den Pilgerweg kontaktieren Sie bitte:

Friedbert Reinert, CVJM Thüringen e.V.,
Tiefenbacher Str. 6  ; 07646 Tröbnitz

Telefon: +49 36428.51995 (bitte auch auf AB sprechen!)
Email: reinert(at)cvjm-thueringen.de

Wichtige Angaben

07. März 2020
07. März 2020

Die Unterstützer

 

 

© 2021 All Rights Reserved.